Projekte Tanz

Hip Hop Streetdance Show 2018

Eine Produktion der Kunstschule Labyrinth präsentiert von der Jungen Bühne Ludwigsburg

am 13.05.2018 und 14.05.2018

mit jugendlichen Tänzern aus den Hiphop-Tanzgruppen der Kunstschule Labyrinth

Choreografien: Amir El-Kourdi, Marvin Klostermann und Maria Rizov

Das Kunstzentrum Karlskaserne hat sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum für Hiphop entwickelt. Tatsächlich sammeln sich unter diesem Begriff aber Tanzstile und Entwicklungen der verschiedensten Form: Urban Styles, B-Boying, New Style, Lyrical, Funk, Jazz, usw…
Sie alle werden an der Kunstschule Labyrinth von professionellen Tänzerinnen und Tänzer (einer davon sogar mehrfacher Deutscher Meister im Breakdance) unterrichtet.
Über hundert Jugendliche aus Ludwigsburg und Umgebung zeigen nun, was sie in den letzten Jahren bei ihren Trainerinnen und Trainern erarbeitet haben. Daraus wurde eine atemberaubende, temporeiche und fetzige Show von bestechender Qualität und Vielseitigkeit gestaltet, die Mut und Lust zum Selbermachen macht.

Hip Hop Streetdance Show 2017

Sonntag, 21.05.2017 und  Montag, 22.05.2017

Die erfolgreichen Shows der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Jugendlichen der Kunstschule Labyrinth HipHop-Tanz von bestechender Qualität und Vielseitigkeit auf die Bühne bringen. Und auch in diesem Jahr kommen wieder alle aktuellen Facetten und Stile dieser Tanzrichtung zum Zug: Urban Styles, B-Boying, New Style, Lyrical, Funk, Jazz, usw….
Über hundert Jugendliche aus Ludwigsburg und Umgebung zeigen, was sie in den letzten Jahren bei ihren Trainerinnen und Trainern Amir ElKourdi, Marvin Klostermann, Maria Rizov und Karoline Liermann erarbeitet haben. Daraus wurde eine atemberaubende, temporeiche und fetzige Show gestaltet, die Mut und Lust zum Selbermachen macht.
Die unterrichtenden Tänzerinnen und Tänzer sind allesamt sehr erfahrene Profis, einer davon sogar mehrfacher Deutscher Meister im Breakdance.

Hip Hop Streetdance Show 2016

Temporeiche Show mit neuen Choreographien mit jugendlichen Tänzern aus den Hiphop-Tanzgruppen der Kunstschule Labyrinth

am 08.05.2016 und 09.05.2016

Choreographien von Amir El-Kourdi,  Maria Rizov, Ajhan Rizov, Marvin Klostermann und Lisa Jung

Hiphop hat viele Facetten und Tanzstile: ob Urban Styles, Locking, MTV-Dancing, Jazz und B-boying, egal wie sie heißen, hier kommen sie mit Spaß und Energie auf die Bühne.

In Zusammenarbeit mit der Jungen Bühne Ludwigsburg

Hip Hop Streetdance Show 2015

Eine Produktion der Kunstschule Labyrinth mit einer temporeiche Show mit neuen Choreographien

am Sonntag, 10.05.2015 und Montag, 11.05.2015

Choreographen von  Amir El-Kourdi,  Maria Rizov und Ajhan Rizov, Marvin Klostermann und Lisa Jung

Hiphop hat viele Facetten und Tanzstile: ob Locking, MTV-Dancing, Funk, Jazz und B-boying, egal wie sie heißen, hier kommen sie mit Spaß und Energie auf die Bühne. Dargeboten wird die fetzige Show von über 100 Jugendlichen im Alter von 9 bis 19 Jahren aus Ludwigsburg und Umgebung: sie zeigen, was sie in den letzten Jahren bei ihren professionellen Tanz- Lehrerinnen und -Lehrern gelernt und selbst erarbeitet haben. Eine rasante, faszinierende Aufführung mit neuen Choreographien, die Spaß und Lust zum Mittanzen macht!

In Zusammenarbeit mit der Jungen Bühne Ludwigsburg