Kooperationen Kunst und Bildung

Kooperationsangebote für Kindertagesstätten und Schulen

Für Kindertagesstätten, Grundschulen und weiterführende Schulen bietet die Kunstschule Labyrinth vielfältige, spannende und kreative Kooperationsangebote.

Unsere Angebote in den Bereichen Bildende Kunst, Tanz und Theater sollen Kindern schon von Beginn an einen vielfältigen Zugang zu den verschiedenen Künsten ermöglichen. Hier werden nicht nur künstlerische Talente entdeckt und Fähigkeiten entwickelt, sondern auch wichtige Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit und sicheres Auftreten erlernt.

Die Kooperationsprojekte können maßgeschneidert auf ihre Institution angepasst werden. Die Kunstschule Labyrinth bietet über ein Schuljahr laufende Impulsangebote, auf ein bestimmtes Thema bezogene zeitlich begrenzte Kunstprojekte, Architekturprojekte, Schultheaterprojekte und inklusive Kooperationsangebote an. Sie können in Ihrer Einrichtung oder in den Ateliers, Tanz- und Theaterräumen der Kunstschule Labyrinth in Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen stattfinden. Alle Kooperationen werden von professionellen Künstlerinnen und Künstlern der Kunstschule Labyrinth betreut.

Über die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung beraten wir Sie gerne.

Ansprechpartnerin Kooperationen Kunst und Bildung

Dr. Katrin Kulik