WILLKOMMEN AN DER INTERKOMMUNALEN KUNSTSCHULE LABYRINTH

Das vielfältige Spektrum der Angebote der Kunstschule reicht im Bereich Bildende Kunst von Kinderkunstwerkstätten, Mal- und Bildhauerkursen, Erfinderwerkstätten bis zu den beliebten Angeboten der Tonwerkstatt und den Jugend-Ateliers. Im Bereich Tanz gibt es neben Ballett Kreativ, Kreativem Kindertanz und Junior Dance Mix, Hip-Hop in allen Varianten sowie Moderner Tanz. Darüber hinaus: Theatergruppen, Schauspieltraining und Zirkus.

In allen Künsten gibt es fortlaufende Jahreskurse sowie Workshops an Wochenenden und in den Ferien. Hinzu kommen Tanz- und Theaterproduktionen, Ausstellungen sowie Kunstprojekt.

Die interkommunale Kunstschule Labyrinth ist eine gemeinsame Einrichtung der Städte Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg. Unsere Kurse finden im Kunstzentrum Karlskaserne in Ludwigsburg oder im Schloss in Bietigheim-Bissingen statt. Im Mittelpunkt aller Angebote steht die individuelle Entwicklung der kreativen und motorischen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen durch gezielte und spielerische Förderung. Mit ihrem Team aus rund 60 engagierten Künstlerinnen und Pädagogen aller Sparten, ihren großzügigen Ateliers, Tanzsälen und Theaterräumen und der Arbeit in kleinen Gruppen bietet die Kunstschule Labyrinth seit über 35 Jahren eine einzigartige Qualität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie wollen sich persönlich beraten lassen: dann rufen Sie uns doch gerne an unter 07141 910 3241.

Für Fragen zu Jahreskursen und weiteren Informationen wenden Sie sich an Christina Lenners, Telefon 07141 910 3241, c.lenners@ludwigsburg.de

Für Fragen zu Workshops und Ferienangeboten wenden Sie sich an Claudia Wahl, Telefon 07141 910 3248, c.wahl@ludwigsburg.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Kunstschule Labyrinth

Programmheft 2023/24 zum Download (6,392 MB)
Anmeldeformular Jahreskurse 2023/24 (254,3 KB)
Anmeldeformular Workshop (61 KB)