Aktuelle Informationen zum Kursbetrieb

Jahreskurse und Workshops der Kunstschule Labyrinth dürfen in allen Bereichen bis auf Weiteres stattfinden. In der aktuellen Corona-Verordnung sind sowohl Jugendmusik- als auch Kunstschulen von der Schließung ausgenommen. Sie wurden damit dem elementaren Bildungsauftrag der Schulen gleichgestellt (siehe aktuelle CoVo §1a, (6), Unterpunkt 4 „….. mit Ausnahme von….“).

Auch der Tanzunterricht an Jugendkunstschulen darf wieder stattfinden (weitere Infos (111,1 KB)).
ACHTUNG: Wegen der vorverlegten Schulferien ist auch bei uns der letzte Kunstschultag am Freitag, den 18.12.2020.

Es gab bereits eine spezielle Corona-Verordnung "Jugendmusik- und Kunstschulen“ mit nochmals präzisierten Hygienevorschriften, die wir natürlich mit einer Vielzahl an Maßnahmen erfüllen. Diese VO wurde am 02.11.20 nicht geändert, sodass Musik- und Jugendkunstschulen mit dieser Verordnung weiter arbeiten können.

Hier finden Sie unsere Verhaltensregeln. (260,4 KB)

Veranstaltungen im Kunstzentrum Karlskaserne dürfen entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung nicht stattfinden.