HipHop Streetdance Show 2018

Eine Produktion der Kunstschule Labyrinth präsentiert von der Jungen Bühne Ludwigsburg

am 13.05.2018 und 14.05.2018

mit jugendlichen Tänzern aus den Hiphop-Tanzgruppen der Kunstschule Labyrinth

Choreografien: Amir El-Kourdi, Marvin Klostermann und Maria Rizov

Das Kunstzentrum Karlskaserne hat sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum für Hiphop entwickelt. Tatsächlich sammeln sich unter diesem Begriff aber Tanzstile und Entwicklungen der verschiedensten Form: Urban Styles, B-Boying, New Style, Lyrical, Funk, Jazz, usw…
Sie alle werden an der Kunstschule Labyrinth von professionellen Tänzerinnen und Tänzer (einer davon sogar mehrfacher Deutscher Meister im Breakdance) unterrichtet.
Über hundert Jugendliche aus Ludwigsburg und Umgebung zeigen nun, was sie in den letzten Jahren bei ihren Trainerinnen und Trainern erarbeitet haben. Daraus wurde eine atemberaubende, temporeiche und fetzige Show von bestechender Qualität und Vielseitigkeit gestaltet, die Mut und Lust zum Selbermachen macht.

Fotos: Yakup Zeyrek